Bildbearbeitung

Das hab´ ich doch mit eigenen Augen gesehn! Wirklich?

Wir alle kennen aus der Werbung die Bilder von einsamen Stränden, appetitlichem Obst, makellosen Gesichtern uvm. Doch was ist hier real, und wo werden wir getäuscht?
Die umfangreichen Möglichkeiten, nach der Aufnahme Einfluß auf das Aussehen eines Fotos zu nehmen, werden oft benutzt, um uns zu täuschen..
Doch oftmals geht es gar nicht darum, Dinge besser darzustellen. Vielmehr geht es um Fehler, die uns im Bild stören - Rote Augen sind hier wohl das prominenteste Beispiel!
Hier ein paar Beispiele für Korrekturen, die durchaus sehr häufig notwendig wären, aber eher selten korrigiert werden:.

  • Der Hintergrund eines Bildes ist störend und lenkt vom eigentlichen Objekt ab: man kann den Fehler korrigieren, indem man den Hintergrund z.B. unscharf oder schwarz/weiß darstellt oder man tauscht den kompletten Hintergrund einfach aus...

  • Eine Laterne, ein Stromkabel oder ein Verkehrsschild stören das Bild: Dies sind Dinge, die sich oftmals sehr gut aus einem Bild wegretuschieren lassen.

  • u.v.m.



Gemalt? Fotografiert!

Aquarell
Aus einem normalen Foto kann man
immer etwas besonderes machen. Die folgenden Beispiele zeigen 
nur eine kleine Auswahl aus
den vielfältigen Möglichkeiten, aus einem Foto ein „kleines Kunstwerk“ werden zu lassen.

gemalter Bär
Lassen Sie sich inspirieren...
...und sprechen Sie mit uns über Ihre Vorhaben


Wenn dann solch ein Bild - vielleicht sogar eines, dass sie schon selbst aufgenommen haben - eine Wand schmücken soll, gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten in allen möglichen Größen und auf verschiedenen Materialien, vom einfachen Papierposter über Leinwand auf Keilrahmen und Plane bis hin zum Lichtkasten, je nach Verwendung!
Mehr dazu erfahren Sie hier...

UA-30456836-1